Die Weihnachtszeit kommt und mit ihr die süßen Verführungen. Wir lieben es sehr, zwischendurch auch mal was zu naschen, aber auch dabei sind uns Qualität und Verträglichkeit sehr wichtig.
Unsere persönlichen Lieblinge sind momentan Datteln, die man auch für Rohkost-Leckereien verwenden kann und Reissirup, natürlich in Bio-Qualität. Reissirup hat die Besonderheit, dass er fruktosefrei ist und somit auch für Menschen mit einer Fruktoseproblematik geeignet ist.
Es gibt aber noch viele andere Alternativen zu raffiniertem Haushaltszucker. In unserer neuen Winterausgabe des Taste of Love Magazins, die am 25. November im Handel erscheint, findest du einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema.
Wir zeigen dir Kurzportraits vom „normalen“ Haushaltszucker, Ahornsirup, Kokosblütenzucker, Agavendicksaft, Honig, Reissirup, Datteln, Stevia, Birkenzucker und Erythrit.
Birkenzucker und Erythrit gehören übrigens zu den Zuckeralkoholen, sie sind sogenannte Zuckeraustauschstoffe. Gerade im Low Carb Bereich werden sie mittlerweile sehr häufig verwendet und wir haben auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Deswegen fanden wir es wichtig, sie ebenfalls bei dieser Thematik vorzustellen.

Wir alle aus der Taste of Love Redaktion haben die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, stückchenweise die Süßung zu reduzieren. Unser Gaumen gewöhnt sich recht schnell daran und reagiert viel sensibler auf süße Lebensmittel. Andere tolle Geschmacksnuancen treten zum Vorschein, wenn die Süße nicht zu dominant ist. Versuch das doch auch mal, falls du zu der ganz süßen Fraktion gehörst ;- ).

© shutterstock_108267449_-liashenko-iryna

drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!