»Made in Heaven«
Zutaten für 4–6 Personen
- 3 sehr reife Kaki-Früchte
- 1 EL Limetten- oder Zitronensaft
- 1–2 EL Flohsamen (gemahlen)
- 2 EL Kokosflocken
- ca. 24 Blätter von Ananassalbei oder einer anderen Fruchtsalbeisorte
- eine großzügige Portion Liebe und Fülle
Zubereitung
- Wasche die Kaki-Früchte gründlich, entferne den Ansatz, und püriere sie mit der Schale in einem Hochleistungsmixer fein. Füge den Limettensaft und den Flohsamen hinzu, und püriere erneut gut. Je nach Süße der Früchte kannst Du die Menge des Limettensaftes variieren.
- Fülle das Püree in eine Schale oder eine Springform, und stelle es für 1–2 Stunden in den Kühlschrank. Optimal ist eine Springform mit Glasboden, auf dem man den Pudding direkt servieren kann.
- Stelle die Springform kurz vor dem Servieren auf einen großen Teller oder eine Kuchenplatte, und öffnen Sie vorsichtig den Rand.
Im Normalfall ist der Pudding so schnittfest, dass man davon kuchenartige Stücke schneiden kann. Nimmt man weniger Flohsamen, ist er weniger fest.
- Bestreue den Pudding mit Kokosflocken.
- Stecke nun rundherum die Salbeiblätter in den Pudding, damit er wie eine schöne große Blume aussieht.
Unsere Tipps
- Verwende im Sommer anstelle der Fruchtsalbeiblätter die Blütenblätter einer Sonnenblume, die auch zu den essbaren Blüten zählt.
- Bei der Kaki-Frucht ist es sehr wichtig, dass sie vollkommen reif ist, sonst schmeckt sie eher unangenehm. Man kann sie, falls sie noch nicht ausgereift ist, kühl lagernd nachreifen lassen.
Erforderliche Geräte
Dieses Rezept findest Du auch in dem Buch: Rohköstliche-Gourmet-Rezepte für Genießer von Teresa-Maria Sura.
