Hugh Fearnley-Whittingstall
Täglich Früchte: 160 Rezepte, pikant und süss
AT Verlag, Gebundene Ausgabe: € 28,00
Wer Früchte liebt und gerne mehr in der alltäglichen Küche einsetzen will, wird in diesem Buch ein wahres Füllhorn von Rezeptideen finden. Von einfach bis aufwändig. Alles ist dabei und lässt einem schon beim bloßen Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Mir gefällt, das der Autor dabei Saisonales und auch Regionales einschließt. Aber auch ein Hauch Exotik ist dabei und genau diese Mischung macht das Buch so reich.
Gerade im Winter finde ich es toll, in Büchern wie diesem zu schmökern und nach neuen Ideen für das kommende Jahr Ausschau zu halten oder gleich Rezepte für die eingelagerten Äpfel zu finden…. Ungefähr 2/3 aller Rezepte sind vegetarisch oder vegan. Ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch. 

 

Teresa-Maria

Hugh Fearnley-Whittingstall ist eine Institution im britischen Fernsehen, in England höchst populärer Food-Journalist und Buchautor, der sich für biologische, saisonale und regionale, nachhaltig produzierte Lebensmittel einsetzt. Er betreibt das »River Cottage« in Devon mit Restaurant, Kochschule und grossem Nutzgarten. Bisher sind acht sehr erfolgreiche Bücher von ihm erschienen.
Dieses Kochbuch nutzt Obst als Basis für unzählige kreative Rezepte: süsse und salzige. Für die abwechslungsreichen Gerichte werden einheimische wie auch exotische Früchte verarbeitet. Die Vielfalt der Rezepte reicht von Klassikern bis zu ausgefalleneren Kreationen und umfasst vegetarische wie auch Gerichte mit Fleisch und Fisch.

Hugh Fearnley-Whittingstall ist überzeugt: Wir sollten mehr Früchte essen. Weil sie gesund sind und sich damit unzählige kreative und schmackhafte Rezepte zubereiten lassen. Mit seinem Bestseller »Täglich vegetarisch« hat der britische Erfolgsautor neue Massstäbe in der vegetarischen Küche gesetzt.
In seinen 160 Rezepten verarbeitet Fearnley-Whittingstall eine riesige Auswahl an Früchten: von einheimischen Pflaumen, Beeren und Wildfrüchten bis zu den Klassikern aus wärmeren Gefilden wie Melonen, Trauben und Feigen.
Die Rezepte sind dabei stets saisonal ausgerichtet: vom ersten Rhabarber im Frühling bis zur Ernte von Äpfeln, Birnen und Hagebutten im Herbst.

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=tf_til&ad_type=product_link&tracking_id=tasteoflovede-21&marketplace=amazon®ion=DE&placement=3038009261&asins=3038009261&linkId=039b252f829b687aaae3f5401953c8a4&show_border=false&link_opens_in_new_window=false&price_color=333333&title_color=0066c0&bg_color=ffffff"><!-- [et_pb_line_break_holder] --> </iframe>
drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!