Heute hat uns nicht nur das schöne Wetter zu einem Ausflug nach Baden-Baden gelockt, sondern auch ein konkreter Anlass: Die Neueröffnung eines „Le Creuset“ Shops in der Fussgängerzone von Baden-Baden. Betritt man diesen farbenfrohen Laden, schlägt das Koch-Herz gleich ein paar Takte höher. Allein schon diesen Farbenrausch vereint mit Ästhetik und Funktionalität zu genießen ist herrlich. Und dann, ja dann hätte ich am liebsten gleich mal einen Großeinkauf gemacht… Die Auswahl an Kochgeschirr ist phantastisch, die Qualität herausragend.

Schon seit langen Jahren benutzen wir begeistert Bräter und Pfannen dieser Marke. Zugegeben, sie sind nicht billig, doch jeden Euro wert und eine Anschaffung fürs Leben. Neugierig war ich auf die Kollektion, vor allem auch die Neuheiten besonders deshalb, weil ich momentan an einem Bildband und Kochbuch zu Monets Garten, Kunst und französischer Küche für Genießer arbeite. Ein Herzens-Projekt für mich.

Und da sehe ich schon vor meinem inneren Auge verschiedene neue Rezepte in diesem malerisch schönen Kochgeschirr strahlen. Ein paar Lieblingsstücke habe ich bereits ins Auge gefasst. Also lasst euch überraschen wie diese in naher Zukunft in meinem Buch glänzen werden.

Nun will ich euch aber auch verraten welche Stücke ich persönlich ganz toll fand:
Besonders gut hat mir die neue Tarte Tatin Form von Creuset gefallen.
Praktisch und gleichzeitig elegant, also auch perfekt direkt zum Servieren auf den Tisch.

Des weiteren kann ich sehr die Gusseisen Bräter Signature total empfehlen. Auch hier Funktionalität und Schönheit perfekt vereint. Echte Schmuckstücke auf der Tafel.

Für Romantiker ist die neue Serie Berry einfach zum Verlieben. Die künstlerisch anmutende Farbschattierung in Beerenfarbe ist traumhaft. Für mich ein Must Have. Für den kleinen und großen Geldbeutel lässt sich da das passende Stück finden. Und wenn auch Weihnachten noch ein Weilchen entfernt ist, so ist das etwas, das man im Auge behalten kann.

O.k. ich gebe es zu, ich könnte meine Liste endlos begeistert fortführen… ich bin echt ein Fan dieser Marke. Meine Erfahrung ist aber auch einfach: Es lohnt sich, mehr Geld für echte Qualität auszugeben und wenn diese noch mit Schönheit kombiniert ist, so lässt es für mich keine Wünsche offen (ausser mehr Platz in der Küche und mehr Budget…).

Der Le Creuset Shop befindet sich in Baden-Baden, in der Lange Str.30, mehr Infos unter:
https://www.lecreuset.de/der-neue-le-creuset-markenshop-in-baden-baden

Eure Teresa-Maria

Alle Bilder: Copyright Le Creuset

drucken
Teilen! Share on FacebookPin on Pinterestshare on TumblrGoogle+
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!