Marianne Ruoff
Löwenzahn und Löwenkraft
AT Verlag, Gebundene Ausgabe: € 20,00

Wer meint, man könne mit Löwenzahn kein ganzes Buch füllen, der wird hier auf tolle Art und Weise eines besseren belehrt. Als wir vor einigen Jahren in den Hochschwarzwald gezogen sind, habe ich im ersten Jahr jede Menge Pusteblumen, sprich Löwenzahnsamen, vom alten Garten mitgebracht und verteilt. Mittlerweile lässt sich unser Löwenzahnbestand echt sehen und nach dieser Lektüre kann ich es kaum erwarten, bis sich im Frühjahr die ersten Löwenzahnknospen zeigen. Durch dieses Buch habe ich so viel dazu gelernt und schätze diese Pflanze mehr denn je zuvor. Bis dahin muss der wunderbare große italienische Kultur-Löwenzahn aus dem Bioladen, auch als Catalogna bekannt, als Alternative dienen. Und die langen Abende sind gerade gut, um mich in diese Lektüre wieder und wieder zu vertiefen…

Ein super gutes und reiches Buch. Absolute Kaufempfehlung.

Teresa-Maria

Buch-Tipp: Löwenzahn und Löwenkraft

Der Löwenzahn ist ein wahres Kraftpaket und ein Alleskönner unter den Pflanzen. Als grosser Heiler kommt er in der alten Volksmedizin unter anderem für Zähne, Augen, Gehirn, Leber, Verdauung und Haut zum Einsatz. Seine Heilkraft ist viel mächtiger und umfassender als heutzutage bekannt. Sie reicht bis tief in unbewusste Bereiche, vermag Blockaden zu lösen und sowohl Körper wie Seele mit ihrer Sonnenkraft zu durchstrahlen. Der Löwenzahn scheint sich überall dort zu verbreiten, wo er für Tier und Mensch, Leib und Seele, Boden und Umwelt besonders gefordert und segensreich ist: Er hilft bei Infektionskrankheiten, den Folgen von Stress und Umweltgiften und ist damit eine besonders gefragte Pflanze für unsere Zeit.

drucken
Teilen! Share on FacebookPin on Pinterestshare on TumblrGoogle+
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!