Sy Montgomery
Rendezvous mit einem Oktopus
Extrem schlau und unglaublich empfindsam: Das erstaunliche Seelenleben der Kraken
gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen
mare Verlag, 28,00 €
Ich habe gerade dieses wunderbare Buch gelesen und kann es euch wärmstens empfehlen.
Es ging nicht anders, als es in einem Rutsch durchzulesen. Es liest sich so spannend wie ein Roman und man erfährt so viel über das Verhalten der Tiere und ihre hohe Intelligenz.
Was Die amerikanische Forscherin Sy Montgomery in diesem Buch schreibt, ist total faszinierend und berührt mein Herz tief.
Eine ganz ganz wundervolle Lektüre!

 

Teresa-Maria

Buch-Tipp: Rendezvous mit einem Oktopus

„Fantastische Tiere. Fantastisches Buch.“ Donna Leon
„Wenn man dieses Buch gelesen hat, versteht man die Seele der Ozeane.“ Peter Wohlleben

Er kann 1600 Küsse auf einmal verteilen, er kann mit seiner Haut schmecken, Farbe und Form ändern und sich trotz eines Körpergewichts von 45 Kilogramm durch eine apfelsinengroße Öffnung zwängen: der Oktopus. Und nicht nur seine körperlichen Superkräfte machen den Achtarmigen zu einem Wunderwesen der Meere. Kraken sind vor allem schlau. Sie können tricksen, spielen, lernen, sie können Menschen erkennen und Kontakt aufnehmen.
In ihrem preisgekrönten Buch erzählt die Naturforscherin Sy Montgomery auf berührende, kenntnisreiche, unterhaltsame Weise von ihren Begegnungen mit diesen außergewöhnlichen Tieren und wirft eine bemerkenswerte Frage auf: Haben Kraken ein Bewusstsein?
Das Nachwort wurde eigens für die deutsche Ausgabe von dem weltbekanntesten Fan dieses Buches verfasst: Donna Leon.

drucken
Teilen! Share on FacebookPin on Pinterestshare on TumblrGoogle+
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!