Veronika Pachala mit Clara Beyer
Schnell und gesund kochen
Riva Verlag, Gebundene Ausgabe 19,99, Kindle Edition 15,99

Ein vor Kreativität sprühendes Buch. Wertvolle praktische Tipps und leckere Rezepte machen dieses Buch zu einem tollen Ratgeber und inspirieren Köchinnen und Köche. Den Teil „einmal kochen, 3 Tage essen“ finde ich eine super Idee, sehr gelungen. Da gibt es keine Ausrede mehr, dass gesunde Küche aus Zeitmangel nicht möglich ist. Die leckeren Rezepte sind alle vegetarisch oder vegan. Ein ganz tolles Buch.

Teresa-Maria

Wenn Kinder im Haus sind, muss es in der Küche oft schnell gehen. Veronika Pachala und ihre Freundin und Koautorin Clara Bayer zeigen in ihrem Buch Gesund und schnell kochen, wie man mit wenig Zeit dennoch vollwertig und nährstoffreich kochen und gesundes Essen auf den Tisch zaubern kann, das der ganzen Familie schmeckt. In einem einführenden Kapitel stellt Veronika Pachala ihren Vorrat in Tiefkühler, Kühlschrank und Küchenschrank vor, der die Basis für die Rezepte darstellt. Sie gibt hilfreiche Tipps, welche Zutaten man immer vorrätig haben sollte, damit vor dem Kochen nicht jedes Mal ein Großeinkauf zu erledigen ist. Mit ein paar wenigen frischen Zutaten und den Basislebensmitteln lassen sich leckere 20-Minuten-Gerichte, Mahlzeiten zum Mitnehmen oder auch etwas aufwendigere Gerichte in größerer Menge zubereiten, die an den Folgetagen leicht abgewandelt noch einmal aufgetischt werden können. Dabei verzichtet Pachala wie gewohnt auf Kuhmilch, Weizen und raffinierten Zucker. Die Rezepte sind allergiefreundlich, meist glutenfrei, vegetarisch und vielfach vegan, aber reich an wichtigen Nährstoffen. Zudem werden bei den Zutaten oft alternative Lebensmittel angegeben, sodass man verwenden kann, was gerade vorrätig ist.

Ob schnelle Vollkornpizza mit Blumenkohl, Paprika, Pilzen und Ziegenkäse, Vanillekarotten mit Safranhirse, Butternutkürbis-Graupen-Auflauf oder eine leckere Lasagne – Veronika Pachalas Rezepte begeistern die ganze Familie.

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=tf_til&ad_type=product_link&tracking_id=tasteoflovede-21&marketplace=amazon®ion=DE&placement=374230397X&asins=374230397X&linkId=2a6079ae23608b8eb36973802dd48d18&show_border=false&link_opens_in_new_window=false&price_color=333333&title_color=0066c0&bg_color=ffffff"><!-- [et_pb_line_break_holder] --> </iframe>
drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!