Aseem Malhotra | Donal O’Neill
Die Pioppi-Diät
Der 21-Tage-Plan, um abzunehmen, fit zu werden und länger zu leben
Riva-Verlag, 14,99 €
Dieses Buch kam durch ein Versehen zu mir und da habe ich halt mal reingeschaut…
Fazit: Ich war positiv überrascht.
Es liegt voll im aktuellen Trend und deckt sich mit den derzeitigen Erkenntnissen zum Thema Ernährung.
Der Schlüssel: sehr wenige Kohlenhydrate, die richtigen, guten Fette, moderate Proteinmengen, sowie eine vitalstoffreiche und frische Ernährung. Intermittierendes Fasten und ein Augenmerk auf ausreichend guten Schlaf sind ebenso Teil des Ansatzes wie eine ruhigere Gangart im Alltag. Der Schreibstil ist begeistert und schwungvoll, das macht das Lesen leicht und angenehm.
Positiv finde ich, dass dieses Buch nicht nur eine theoretische Abhandlung ist, sondern aus der persönlichen, konkreten Erfahrung heraus geschrieben wurde. Eine Vielzahl von sehr attraktiven Rezepten (teils von der indischen Mutter) sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.
Obwohl, insbesondere bei den Abendgerichten, der Anteil an Fisch und Fleisch sehr dominant ist, können auch Vegetarier anhand der insgesamt angebotenen Rezepte sehr gut klar kommen und mit ein bisschen Flexibilität und Phantasie durchaus ihr maßgeschneidertes  Programm zusammenstellen.
Ich finde dieses Buch – gerade auch wegen seiner kreativen Rezepte – eine echte Bereicherung und kann es ganz klar empfehlen!
Teresa-Maria

Buch-Tipp: Die Pioppi-Diät. Der 21-Tage-Plan, um abzunehmen, fit zu werden und länger zu leben
In dem kleinen Dorf Pioppi in Italien, südlich von Neapel, werden die Menschen sehr alt und bleiben lange gesund. Das Leben ist sehr einfach. Es gibt kein Fitnessstudio, keinen Supermarkt, das üppige Essen genießt man jeden Tag bei einem guten Glas Wein. Damit widerlegen die Bürger von Pioppi gängige Dogmen wie, dass man Alkohol, gesättigte Fette und Zucker meiden und Ausdauersport betreiben muss, um gesund zu sein und Diabetes, Krebs, Demenz und Herzkrankheiten vorzubeugen.
Der Kardiologe Aseem Malhotra, Experte im Bereich Übergewicht, und der Filmemacher Donal O’Neill haben erforscht, warum die Menschen in Pioppi so gesund sind. Sie haben das Ergebnis mit zahlreichen aktuellen Forschungen aus der Medizin abgeglichen, dabei viele hartnäckige Diätmythen widerlegt und einen einfach zu befolgenden Plan entwickelt, der den Einstieg in ein gesundes, langes Leben bietet. In nur 21 Tagen können auch Sie nachhaltige Veränderungen beim Schlaf sowie den Ernährungsgewohnheiten und der Bewegung bewirken, ohne dass Sie dafür auf etwas verzichten oder stundenlang trainieren müssen – mit dem mediterranen Lifestyle!
drucken
Teilen! Share on FacebookPin on Pinterestshare on TumblrGoogle+
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!