Hildegard Möller
Wurst und Käse vegan selbst gemacht
Gräfe und Unzer Verlag, 12,99 €
ISBN: 978-3833852039

Wie wunderbar, dass es mit ausgezeichneten Büchern wie diesem hier eine phantastische Alternative gibt: nämlich es selbst zu machen. Für alle, die gerne Abwechslung auf dem veganen Speiseplan mögen und etwas Neues probieren wollen, ein „absolut empfehlenswert“.

Teresa-Maria

Von Wiener Würstchen bis Parmesan, es gibt so ziemlich nichts, was es inzwischen nicht auch in veganer Form zu kaufen gibt. Tierfreie Ersatzprodukte sind aufgrund ihrer teils aufwändigen Herstellung oftmals teuerer. Und von wegen Genuss: Oft sind Veggie Delight Classic Gouda Style und Co. dann noch nicht einmal so richtig lecker. Selbermachen heißt die Lösung! Und damit veganer Ricotta, Veggie-Bratwürstchen und tierfreie Hausmacher-Streichwurst perfekt gelingen und super schmecken, liefert dieses Buch die richtige Portion Praxis-Know-how und die besten Rezepte!
Fleisch- und Käseersatzprodukte gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle, das hätte man sich vor einigen Jahren nicht träumen lassen. Die Auswahl an wirklich guten Sachen hält sich dann schon leider in Grenzen. Und „gut“ meine ich nicht nur im Sinne von schmackhaft, sondern auch in Bezug auf die Inhaltsstoffe. Um einem Fleisch-, Wurst- oder Käsegeschmack nahe zu kommen, werden häufig jede Menge Ersatzstoffe eingesetzt. Oftmals auch gehärtete Fette, Zucker und künstliche Aromen.

drucken
Teilen! Share on FacebookPin on Pinterestshare on TumblrGoogle+
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!