Peter Emmrich

Gesund und fit durch Heilpflanzensäfte

Natura Viva Verlag, 14,95 €

Dieses Buch sollte in keiner Hausapotheke fehlen! Es ist sehr verständlich und übersichtlich geschrieben, viele Heilpflanzen werden mit ihren Anwendungsbereichen, Dosierungen für den Saft und Fotos oder Abbildungen gezeigt. Der Autor ist Arzt und hat sich in seiner Praxis unter anderem auf Naturheilverfahren spezialisiert. Das Buch spricht mich sehr an und ich kann es jedem, der sich für Naturheilverfahren und Heilpflanzen interessiert, nur ans Herz legen.

Dr. Sandra Artinger

Seit Jahrhunderten werden Heilpflanzen und Kräuter zur Behandlung und Vorbeugung verwendet, wichtiges Element sind dabei frische Heilpflanzensäfte. Der Apotheker Walther Schoenenberger entdeckte dieses vergessene Wissen in den 1920er Jahren neu. Die Vielzahl der Inhaltsstoffe einer ganzen Pflanze ist in ihrer Komplexität einzigartig und bildet eine wirksame Einheit. Gerade in Frischpflanzenpresssäften ist dieses phytotherapeutische Grundprinzip optimal verwirklicht. Die hier vorgestellten Kuren können körperliche Beschwerden lindern und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren, z.B. bei Verdauungsstörungen, Herz-Kreislauf-Problemen, Gelenkschmerzen, erhöhtem Cholesterinspiegel und entzündlichen Prozessen. Und sie können uns unterstützen, mit Stress und Belastungen besser umzugehen.

Du möchtest das Buch gerne kaufen, kannst aber den direkten Amazonlink nicht sehen?
Hier kannst Du nachlesen, wie Du das umstellen kannst.

drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!