Das ist momentan unser täglicher Saftmix und wir lieben ihn!
Wir verzichten unter der Woche gerne auf ein normales Frühstück und trinken stattdessen diesen frisch gepressten Saft.
Er schmeckt herrlich erfrischend und gibt uns reichlich Energie.
Aus dem Trester mache ich regelmäßig Cracker Experimente und dadurch gibt es so gut wie keinen Abfall.

Je 1 Portion für 2 Personen

1 Bund Stangensellerie
2 Äpfel
1 Schlangengurke
1 Zitrone (ohne Schale)
1 Handvoll frische Kräuter (z.B. Zitronenmelisse, Thaibasilikum, o.ä.)

Alle Zutaten gut waschen, die Zitronenschale entfernen (und z.B. trocknen und später als Gewürz verwenden)
Alle Zutaten im Entsafter zu Saft verarbeiten.

Wir trinken den frischen Saft immer mit dem Schaum.
Wer das nicht mag, kann den Saft noch durch ein feines Sieb gießen.

Mein Tipp:
Der Trester lässt sich gut zu Rohcrackern zubereiten.
Einfach mit Wasser aufgießen, fein pürieren und dann Leinsamen, Buchweizen oder andere gewünschte Zutaten wie Chiasamen einrühren.
Eine halbe Stunde ziehen lassen, bis die Masse gelee-artig ist und dann im Dörrgerät dünn auf die Dörrmatten gestrichen so lange trocknen, bis sie knusprig sind. Dazu passt eine Guacamole sehr gut.

Merken

HIER kommst du direkt zu unserem Multimedia-Magazin in dem wir das Rezept und viele weitere interessante Beiträge, Produkttipps, Inspirationen und Rezepte für Dich haben! Einfach auf diesen Text klicken 😉
drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!