Kahterine Applegate

Animorphs

Band 1: Die Invasion

Band 2: Der Besucher

Band 3: Die Begegnung

Adrian & Wimmelbuch Verlag, Taschenbuch 10,00 Euro

Mit Animorphs ist Spannung garantiert! Eine rasante Ferienlektüre, die ihre junge Leserschaft sicher für Stunden abtauchen lässt…

Mir gefällt sehr gut, wie die Sinneswahrnehmung der Kids aus der jeweiligen Tierperspektive dargestellt wird. Kleiner Kritikpunkt: Etwas mehr Vertiefung der einzelnen Charaktere würde diese Reihe noch runder machen.

Spannend ist, dass jeder Band aus der Perspektive eines anderen Kindes erzählt wird.

Ob es für generell für 12 Jährige geeignet ist, bin ich mir nicht sicher. Ich kenne Kids in dem Alter, da ist das kein Thema, aber auch Kids die sehr sensibel sind und für die es aus meiner Sicht etwas zu brutal oder gruselig wäre.

Meine Meinung: Da sollten Eltern genau hinschauen. Am besten erst mal selbst lesen…. Was in jedem Fall Spaß macht wenn man SciFi mag 😉

 

Teresa-Maria

Die Erde wird überfallen, aber niemand weiß davon. Als Jake, Rachel, Tobias, Cassie und Marco auf ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff und seinen sterbenden Piloten stoßen, erhalten sie eine unglaubliche Kraft – sie können sich in jedes Tier verwandeln, das sie berühren. Damit werden sie zu Animorphs, den unwahrscheinlichen Champions in einem geheimen Krieg um den Planeten. Und die Feinde, gegen die sie kämpfen, können alle sein. . . sogar die Menschen, die ihnen am nächsten sind.

Katherine Applegate gehört in den USA zu den beliebtesten und erfolgreichste Autorinnen im Bereich Science-Fiction und Fantasy.

drucken
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!