Über Mich

TeresaGemeinsam mit meinem Mann Thomas Mariam Sura gründete ich vor über 20 Jahren das spirituelle Unternehmen One Spirit GmbH.
Daraus hervorgegangen sind das mittlerweile weltweit bekannte »Rainbow Spirit Festival« (nun bekannt als  »One Spirit Festival« ), die »Deutschen Wellnesstage« (März 2010 an Dialog Partner GmbH verkauft), die Handelsmesse „Harmony World“ für den professionellen ganzheitlich-spirituellen Handel und zeitweise ein Music & Dance Festival.

Unser neuestes Messe- und Herzens-Projekt ist die im Juni 2015 erstmals in Karlsruhe stattfindende »Life Food Expo« Messe. Dabei geht es um lebendige, gesunde Nahrung rund um den Themenbereich vegetarische, vegane und rohköstliche Ernährung. Die hinter diesem  Messekonzept stehende Philosophie ist »Compassionate Food & Compassionate Lifestyle«. Dies steht für eine Ernährung und Lebensweise auf der Basis von Respekt und Mitgefühl allen Lebewesen und der Natur gegenüber.

Kreativer Ausdruck ist meine größte Freude. Im unmittelbaren Vorfeld unserer Messe-Veranstaltungen war und bin ich für alles rund um das Thema Gestaltung und Atmosphäre (Oasen-Gestaltung, Blumendekoration, usw.), sowie für die Organisation der Verpflegung vom Team und der Gästebetreuung verantwortlich. Diese Aufgaben bereiteten mir schon immer allergrößtes Vergnügen. Auf meinem eigenen Taste-Of-Love Messe-Stand gibt es kulinarische Köstlichkeiten und Kostproben, sowie alle meine Bücher.

Dies alles ist ein wunderbarer Spielplatz mit schier endlosen Möglichkeiten sich kreativ auszudrücken.

Im Sommer 2009 gründeten wir ein weiteres Unternehmen: Taste-Of-Love (Sura GbR).
Bei Taste-Of-Love geht es um alles was Körper, Geist und Seele nährt. Schwerpunkt ist die vegetarische, vegane und vor allem rohköstliche Zubereitung von Nahrung.
Schon immer eine leidenschaftliche Köchin, weckte von jeher alles rund um das Thema Kochen, Ernährung und Gesundheit mein besonderes Interesse und übte eine große Faszination und Anziehung auf mich aus.
Seit mittlerweile rund 15 Jahren gilt meine besondere Aufmerksamkeit dem Thema Rohkost. (Ich ordne mich selbst jedoch keiner bestimmten Ernährungs-Richtung unter- oder zu. Freiheit und Flexibilität sind für mich unverzichtbar.)
Ich besitze mittlerweile neben vielen Kochbüchern aus allen Themenbereichen auch zahlreiche Bücher speziell zum Thema Rohkost und bin immer wieder begeistert am Experimentieren, eigene Rezepte entwickeln und täglich am Dazulernen.

Mein Ziel ist es Rohkost-Gerichte zu kreieren die Gourmet Ansprüchen genügen.
Bisher sind 7 Bücher bei zwei verschiedenen Verlegern erschienen.

In Seminaren gebe ich meine Begeisterung, mein Wissen und meine Erfahrung weiter. Besonders am Herzen liegt mir der liebevolle, kreative und freudvolle Aspekt bei der Zubereitung von Nahrung.
Überhaupt liebe ich alles, was farbenfroh, lebendig, natürlich und kreativ ist.
In meinen Seminaren möchte ich Menschen dazu inspirieren gesunde Nahrung auf kreative und gleichzeitig köstliche Art und Weise herzustellen.

Auch ist es mir ein Anliegen, Menschen dazu zu ermutigen sich mehr zu trauen. Man muss meiner Meinung nach kein Profi-Koch/Köchin oder zertifizierter Ernährungsberater(in) sein, um wunderschöne, köstliche und gleichzeitig äußerst gesunde Gerichte zu zaubern.
Die wichtigsten und unverzichtbaren Zutaten in all meinen Kreationen sind die Liebe und die pure Freude am Tun.
Dies zu vermitteln, den Funken sozusagen überspringen zu lassen, ist mein Hauptanliegen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Teilen! Share on FacebookPin on Pinterestshare on TumblrGoogle+
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!