Ich arbeite mittlerweile mit zwei verschiedenen Dörrgeräten, in welchen ich Köstlichkeiten in Rohkostqualität herstellen kann. Seit Jahren arbeite ich mit dem altbewährten Excalibur und seit einigen Monaten nun auch mit dem Sedona™.
Was ist der Unterschied? Der Excalibur ist definitiv der stärkere und somit schnellere von beiden, dafür aber auch lauter. Da ich sehr viel experimentiere und es bei mir auch auf die Zeit ankommt, arbeite ich auch weiterhin überwiegend mit dem Excalibur. Wer mehr Zeit und Geduld hat, wer weniger Platz in der Küche hat und wer vor allem darauf angewiesen ist, dass das Gerät möglichst geräuscharm arbeitet, ist mit dem Sedona sicher gut bedient.

Im Strom-Verbrauch sind beide Gerät gleich, was allerdings bedeutet, dass es mit dem Sedona etwas mehr kostet, da er einfach länger benötigt um die gewünschten Produkte fertigzustellen. Der Sedona hat im Gegensatz zum Excalibur eine Zeitschaltuhr und eine Tag- und Nachtstufe.

Hinweis in Bezug auf Rezepte in meinen Büchern:
Meine bisher veröffentlichten Rezepte sind alle mit dem Excalibur entwickelt worden, d.h. die Trocknungs-Zeit im Sedona wird nahezu immer länger dauern als es im Rezept angegeben ist.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Hier direkt zum Sedona-Dörrautomat in meinem Shop

Merken

drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!