Harald Lesch
Universum für Neugierige
Komplett Media, 14,99 €

Ich kenne die Fernsehsendungen von Prof. Harald Lesch schon lange, und sie haben mich immer gefesselt. Es ist fantastisch, wenn jemand hochkomplexe Vorgänge in einfachen Worten erklären kann und oft wunderbare Beispiele zur Veranschaulichung hat. Dieses Buch ist ebenso gehalten: spannend, informativ, verständlich geschrieben. Man muss nicht Physik studiert haben, um Freude daran zu haben. Ein gewisses Interesse an der Thematik ist jedoch notwendig, aber das empfiehlt sich ja sowieso. Super!

Dr. Sandra Artinger

Buch-Tipp: Universum für Neugierige von Harald Lesch

Was war die Ursache für die Entstehung des Universums? Wie ist die Wissenschaft eigentlich auf die Idee gekommen, dass das Universum einen Anfang gehabt hat? Und warum hat die Physik bis heute keine Antwort darauf, was vor dem Urknall gewesen ist?

Der Astrophysiker Harald Lesch nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch die Welt der dunklen Materie und Energie, der Schwarzen Löcher und der Inseln des Lichts bis hin zum Tanz der Galaxien.

Darüber hinaus stellt er als Naturphilosoph die Grundfrage: »Was ist überhaupt die Welt?«. Prof. Dr. Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie an der Ludwig-Maximilians-Universität, München und Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München sowie Moderator von “Abenteuer Forschung” im ZDF.

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=tf_til&ad_type=product_link&tracking_id=tasteoflovede-21&marketplace=amazon®ion=DE&placement=3831204454&asins=3831204454&linkId=bbb4034d405509f220d9104b17b2ba92&show_border=false&link_opens_in_new_window=false&price_color=333333&title_color=0066c0&bg_color=ffffff"><!-- [et_pb_line_break_holder] --> </iframe>
drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!