Ulrich Walter
Im schwarzen Loch ist der Teufel los
Komplett Media, 18,00 €

Das ist ein tolles Buch für alle, die sich schon länger mit Physik beschäftigen oder bereit sind, vieles nachzulesen. Es ist sehr komplex geschrieben, ohne physikalischen Vorkenntnisse fällt es jedoch schwer, dem Autoren zu folgen. Ich habe auch nicht alles verstanden, finde es jedoch nicht schlimm, manches nachzuschlagen oder zu überspringen. Insgesamt halte ich das für ein tolles Buch, wobei man es inhaltlich auch schon in den Fachbuchbereich einordnen könnte.

Dr. Sandra Artinger

Buch-Tipp: Im schwarzen Loch ist der Teufel los
Wie warm ist es im Weltraum? Sind Schwarze Löcher wirklich schwarz? Warum altern Raumfahrer weniger schnell? Und wie würde eine Alien-Invasion tatsächlich ablaufen? Ulrich Walter ist Physiker, Professor an der TU München, Astronaut und einer von elf Deutschen, die im All gewesen sind. Während seiner Mission hat er viel erlebt und natürlich jetzt eine sehr eigene Sicht auf die Dinge. In seinem Buch erklärt er wissenschaftlich korrekt, verständlich und sehr unterhaltsam alles Wissenswerte über die Welt von unten und von oben. Außerdem gibt er eine Einführung in die Relativitätstheorien und lüftet das Geheimnis, ob seine US-Raumfahrer-Kollegen wirklich auf dem Mond waren.

drucken
Teilen! Share on FacebookPin on Pinterestshare on TumblrGoogle+
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!