Sarah Kalweit
Textilien gestalten mit dem Hobbyplotter
Topp Verlag, 16,99 €

Das Thema Plotten hat schon seit einer Weile bei uns in der Redaktion Neugier geweckt. Wir kennen auch Leute, die geniale Sachen damit zaubern. Faszinierend! Als wir dieses Buch erhielten und durchschauten, war klar: Jetzt werden wir es auch endlich mal angehen und versuchen. Es eröffnet ja so tolle Möglichkeiten für schier endlosen kreativen Ausdruck. Viele Ideen für Weihnachtsgeschenke kommen einem sofort in den Sinn. Dieses Buch hat uns total inspiriert und ich wage zu behaupten, dass es für alle, ob Anfänger oder erfahrene Hasen, eine Bereicherung ist. Ganz toll erklärt, sehr liebevoll gestaltet. Sehr empfehlenswert. Damit du eine konkrete Vorstellung davon hast, wie Plotten mit Textilien funktioniert, hat uns der TOPP Verlag freundlicherweise gestattet, ein Beispiel aus dem Buch zu veröffentlichen. Die dafür verwendeten Dateien, sowie viele andere, sind beim Kauf des Buches verfügbar. Weil wir nun so richtig auf den Geschmack gekommen sind… werden wir für unsere nächste Ausgabe tiefer in die Materie einsteigen und euch zum einen weitere Buch Tipps zum Thema Plotten vorstellen, aber auch etwas zu den derzeit verfügbaren Geräten auf dem Markt sagen. Das ist dann vielleicht eine gute Sache für die Weihnachts-Wunschliste oder zum Verschenken!

Teresa-Maria

So schön kann Stoff sein. Mit dem Hobbyplotter lassen sich Textilien mit den filigransten Formen, Motiven, Sprüchen und sogar Handletterings verzieren. Die Autorin Sarah Kalweit zeigt, wie es geht! Unter ihrem Label Paul & Clara veröffentlicht sie regelmäßig neue Plotterdateien. In diesem Buch sind über 50 ihrer neusten und schönsten Plotterdateien als Download verfügbar. Die Anleitungen und Vorlagen können bei allen gängigen Plottern wie z.B. bei den Maschinen und der Software von Silhouette und Brother verwendet werden. Egal ob T-Shirt, Tasche oder Kissen – diese Applikationen sind ein echter Blickfang! Nähen und plotten war noch nie so nah beieinander.

Du möchtest das Buch gerne kaufen, kannst aber den direkten Amazonlink nicht sehen?
Hier kannst Du nachlesen, wie Du das umstellen kannst.

drucken
nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!