Justin P. Moore
The Lotus and the Artichoke – Sri Lanka!
Ventil Verlag, 14,00 €

Das wunderbare Sri Lanka Kochbuch von Justin P. Moore, erschienen im Jahr 2015, muss ich an dieser Stelle unbedingt auch erwähnen, da viele unserer Leser(innen) sich ausschliesslich vegetarisch oder vegan ernähren. Doch nicht nur deshalb, auch, weil es ebenfalls ein wirklich sehr gelungenes Kochbuch bezüglich der Authentizität dieser besonderen Landesküche ist. Ein Buch wie auch viele andere aus seiner Reihe „The Lotus and the Artichoke“, die ihren festen Platz in meinem Kochbuch Regal haben. Ein echter Tipp für Liebhaber der exotischen veganen Küche oder solche, die ab und zu mal eine „Pause von tierischen Produkten“ einlegen wollen.

Teresa-Maria

Justin P. Moore, ein Könner der veganen Kochkunst und Autor der erfolgreichen internationalen Kochbuchreihe The Lotus and the Artichoke, war 2014 für zehn Wochen auf Sri Lanka unterwegs, dem Inselstaat am Südzipfel Indiens. Von seiner kulinarischen Reise durch das faszinierende und von einem langen Bürgerkrieg geplagte Land hat er aus den unterschiedlichsten Regionen spannende Rezepte mitgebracht, zu denen er sich in einfachen Restaurants, in Imbissen am Straßenrand und – vor allem – von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Bevölkerung inspirieren ließ. Die unterschiedlichen Küchen der Küste, der Bergregion und der Großstädte Colombo, Kandy und Jaffna öffneten für Justin P. Moore einen neuen kulinarischen Horizont: ungewöhnliche Gewürzkompositionen, neuartige Kochmethoden und die köstlichen Geheimnisse und Traditionen einer ihm bis dato fast unbekannten Küche.

Du möchtest das Buch gerne kaufen, kannst aber den direkten Amazonlink nicht sehen?
Hier kannst Du nachlesen, wie Du das umstellen kannst.

drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!