Constanze von Eschbach

Rhodiola rosea

Heilende und stärkende Energie für Körper und Seele

Kopp Verlag, Taschenbuch 9,99 €, eBook, ePUB 8,99 €

Weil ich schon seit Jahren einen wunderschönen Rosenwurz direkt vor meiner Küche im Kräutergarten Jahr für Jahr bewundern darf, hat mich dieses Buch natürlich besonders interessiert. Auch das Thema Adaptogene hat schon seit geraumer Zeit meine besondere Aufmerksamkeit gewonnen.

Dieses Buch wird definitiv meinen Erwartungen gerecht. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und klaren Schreibstil und vermittelt das Thema ganz wunderbar. Tatsächlich hat mich diese Lektüre so sehr inspiriert, dass ich mir ein Rhodiola rosea Präparat gekauft habe und es nun seit einigen Monaten einnehme und es auch weiterhin begeistert tun werde. Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Teresa-Maria

Rhodiola rosea schenkt uns Energie für ein aktives, fröhliches Leben, macht den Kopf frei und die Seele hell. Sie lässt den Geist sorglos schweifen, was der Kreativität durchaus förderlich ist und sich für ältere Menschen gar wie ein tiefer Schluck aus dem Jungbrunnen anfühlt. Für Constanze von Eschbach ist es also keine Übertreibung, dieses Kraut als eine Wunderpflanze zu bezeichnen.

Bereits die Griechen sollen die ausgleichende und schmerzstillende Wirkung gekannt haben und Hildegard von Bingen, die große Heilkundige des Mittelalters, hat die stärkende Wirkung der Rosenwurz in ihrer Heilkunde genutzt. Aber auch die neueste Forschungsliteratur zeigt, dass diese Heilpflanze aus der Apotheke der Natur die Lebensqualität definitiv verbessert!

Ob als Stimmungsaufheller bei Stress, Ängsten, psychischen Belastungen oder Depressionen, als Stärkungsmittel bei schweren Krankheiten, allgemeinen Erschöpfungszuständen und chronischer Müdigkeit oder als Heilmittel mit großer Wirkbreite zur Immunstärkung und Schmerzlinderung sowie zum Schutz des Herzens und als Unterstützung für eine bessere Hirnfunktion – Rhodiola rosea ist eine vielseitige Powerpflanze.

Einzigartig ist, dass Rhodiola rosea sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche wirkt und gleichermaßen ihre wohltuende Wirkung entfaltet.

Der Rosenwurz wird den Adaptogenen zugeordnet, einer einzigartigen Klasse von Pflanzen, die die Reaktion des Körpers auf emotionalen und körperlichen Stress deutlich verbessern und gleichzeitig Leistungsfähigkeit, Ausdauer und geistige Klarheit erhöhen. Adaptogene haben das Potenzial leistungssteigernder Drogen, ohne deren negativen und zerstörerischen Auswirkungen auf den Körper. Russischen Wissenschaftlern haben wir es zu verdanken, dass wir über diese Pflanzenklasse so genau Bescheid wissen.

 

Du möchtest das Buch gerne kaufen, kannst aber den direkten Link nicht sehen?
Hier kannst Du nachlesen, wie Du das umstellen kannst.

drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!