Scarlett Curtis (Hrsg.)

The future is female!

Goldmann Verlag, Paperback 12,00 €

Man muss selbst keine “pinkfarbene Feministin” sein, um die vielen Essays der Frauen in diesem Buch mit Interesse zu lesen – es ist ein wahrlich breites Spektrum von Meinungen, Erlebtem, Erfahrungen und Einschätzungen. Es wird klar, dass Feminismus für jede Frau etwas ganz eigenes bedeutet, weil jede Frau anders ist. Ich fand es sehr spannend, einen Einblick in die Gedankenwelt und in Erlebtes so vieler unterschiedlicher Frauen zu bekommen, teilweise auch sehr intim. Der Essay von Keira Knightley hat mich sehr berührt, in der sie die Geburt ihres Kindes beschreibt…

Das Buch eignet sich bestimmt auch gut, um in das Thema einzusteigen. Manche haben vielleicht Berührungsschwierigkeiten, andere, gerade Jüngere, sind vielleicht noch in einer Art Identitätsfindung und da kann “The Future is female” sicher helfen, einen Überblick zu bekommen.

Ananda

Die Welt, in der Frauen heute leben, ist trotz #MeToo und immer größer werdenden öffentlichen Protesten gegen die Geschlechterungleichheit noch immer massiv vom Gender Pay Gap, der Sehnsucht nach dem perfekten Bikinibody und Mansplaining definiert. »The future is female! Was Frauen über Feminismus denken« ist das Buch für Mädchen und Frauen, die sich mit diesem ungenießbaren Cocktail nicht länger zufriedengeben wollen, eine einzigartige und vielstimmige Textsammlung. Frauen von der Hollywood-Ikone bis zur Teenie-Aktivistin erzählen darin ihre ganz persönliche Geschichte; alle Geschichten zusammengenommen entwickeln eine Kraft, die die alte Welt aus den Angeln heben kann und dem F-Wort einen ganz neuen Glanz verleiht. Der Feminismus von heute definiert sich über das Dafür und Miteinander und nicht ewig gestrig über das Dagegen, er ist eine unwiderstehliche Notwendigkeit – und jede Einzelne von uns gehört dazu!

Herausgeberin von »The future is female« ist die britische Style-Kolumnistin und Pink-Protest-Gründerin Scarlett Curtis.

Du möchtest das Buch gerne kaufen, kannst aber den direkten Amazonlink nicht sehen?
Hier kannst Du nachlesen, wie Du das umstellen kannst.

drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!