Die süße Qual der Wahl

Qualität zahlt sich nicht nur aus, sie macht auch viel mehr Freude!

Ein richtig guter Hochleistungs-Mixer ist in einer gesundheitsbewussten Küche, in welcher zahlreiche Smoothies und allerlei andere rohköstlichen Leckereien zubereitet werden, aus meiner Sicht ab einen bestimmten Punkt unverzichtbar. Ich denke, wenn ich die Summe der davor benutzten Billiggeräte, die nur mäßige Ergebnisse brachten und allzu schnell irreparabel kaputt gingen, zusammenzähle, so hätte ich mir schon viel früher ein wirklich gutes Gerät anschaffen können und sollen.
Selbstverständlich spielt dein Budget und deine persönliche Vorliebe bei der Wahl und deinen Möglichkeiten die wichtigste Rolle.

Die süße Qual der Wahl… welches Gerät ist für mich das Richtige?
Häufig werde ich gefragt, mit welchen Geräten ich im Alltag und in meinen Seminaren arbeite. Das möchte ich hier mit dir teilen. Es heißt ganz sicher nicht, dass ich andere Geräte auf dem Markt nicht gut finde. Bei Geräten in dieser Preisklasse kann ich natürlich nicht alle kaufen, um sie zu testen.
Als ich vor vielen Jahren anfing, mich mit Grünen Smoothies zu befassen, schaffte ich einen Vitamix an. Ähnlich wie mit meinem Thermomix würde ich den auf keinen Fall mehr missen wollen. Später, als aus Hobby Beruf wurde, kam ein Bianco dazu. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mich zwischen beiden nicht entscheiden muss. Deshalb stelle ich euch auch genau diese beiden vor, was für mich die Besonderheiten sind und kann beide empfehlen. Also, die freudige Qual der Wahl bleibt bei dir!

Wunderschöner Bianco Puro

Nahezu zeitgleich zur Anschaffung meines neuen Vitamix Professional-Modells, hielt auch der Bianco Puro Einzug in meine Küche. Er ist nicht nur optisch ein Schmuckstück und echter Hingucker, sondern ebenfalls ein hervorragendes Gerät.
Seine Besonderheit, die ich gerade in der Rohkostküche sehr zu schätzen gelernt habe, ist der eingebaute Temperaturfühler in meiner Stampfer-Variante (den kann man separat dazu erwerben).
Manchmal, wenn etwas länger bei hoher Drehzahl püriert wird, kann dies zu einer raschen unerwünschten Erhitzung führen. Mit dem Temperaturfühler kann ich sehr leicht kontrollieren, ob der gewünschte Temperaturbereich eingehalten wird.
Was soll ich sagen? Ich bin so froh, dass mein Küchenalltag gleich zwei solcher Geräte rechtfertigt und ich mich nicht entscheiden muss…!

Zu den technischen Daten vom Bianco Puro:
Innovatives Jog-Dial Bedienelement zur Programmauswahl
6 Automatik Programme
ab 3.000 bis zu 32.000 Umdrehungen/Minute
1.680 Watt, 2 PS Leistung
leichte Bedienung – durch 6 Automatik-Programme! optionales Zubehör: Mixbehälter flower (Trockenbehälter) und Mixbehälter square (Nass- u. Trockenbehälter)
Maße: 22 x 22 x 54 cm (B x T x H) inkl. 2,0 Liter Nassbehälter stan- dard, 6 Edelstahlklingen, Tritan, BPA-frei!, inkl. Stampfer TL (ohne Temperaturfühler)

Vitamix rot 600 x 800Bewährter Vitamix

Seit gut einem Jahr arbeite ich nun mit dem Vitamix Professional 750 und liebe ihn, ohne zu übertreiben, heiß und innig. Sein Vorgänger-Modell leistete mir über 10 Jahren gute Dienste. Zu meinem Gerät gehören ein 2 l großer, breiter Mixbehälter und ein kleinerer, schmaler Behälter (den ich separat dazu erworben habe). Diese verschiedenen Aufsätze erlebe ich im Küchenalltag als sehr vorteilhaft.
Beim großen Behälter schätze ich besonders, dass sich der Inhalt sehr leicht herausnehmen lässt.
Fazit: Ein Gerät, das ich, wenn du bereit bist, solch eine Investition zu tätigen, wärmstens empfehlen kann.
Zu den technischen Daten vom Vitamix Pro 750: Hochleistungsmotor mit 2,2 PS,
5 Automatik-Programme, Puls-Funktion,, Drehzahleinstellung mit Stufenregelung von 1 bis 10, Leistung 220 – 240 V, 1200 – 1400 W;
Maße: 19,6 x 23,9 x 44,2 cm (B x T x H); 5,8kg inkl. Tritan Behälter (2 l ) mit Nass-Schneidemesser, BPA-frei inkl. Stößel.

Merken

Merken

drucken

nlpop

Bleib auf dem Laufenden..


Melde Dich zum Newsletter an !

Freu Dich über neue Rezepte, Inspirationen und unsere gratis e-Magazine

E-Mail*
Vorname
Nachname

You have Successfully Subscribed!